H.E.B.C. Frauen

Hamburg-Eimsbüttler-Ballspiel-Club von 1911 e.V.

Wir sind eine Abteilung mit großer Tradition und starkem Wachstum. Schon seit 1972 spielen die"Mädels" beim HEBC Fußball. In den 90er Jahren gelang uns mehrfach der Sprung in die Hamburger Verbandsliga. Richtig erfolgreichere Spielerinnen gingen in dieser Zeitaus dem HEBC hervor! Einige seien hier erwähnt: Svenja Cohn (HSV Bundesliga und Mitglied der HEBC Jahrhundertelf), Janka Rohrberg und Esra Torun (U 17 Nationalmannschaft), Aferdita Kameraj (mit Turbine Podsdam über 150 Bundesligaspiele) und viele andere mehr. Aber auch jetzt sind wir wieder mitten im Aufbruch.  

 





Mit der erfolgreich abgeschlossenen Saison 2015/16 können wir an diese Erfolge anknüpfen. Wir  spielen in der Saison 2017/18 in der FRAUEN OBERLIGA HAMBURG . Das ist auch die Gelegenheit für dich, denn wir freuen uns immer über Verstärkung. Ob du schon Erfahrung hast, oder mit dem Fußballspielen beginnen möchtest. Um bei uns mit zumachen, brauchst du nur eine Bedingung zu erfüllen, du musst 16 Jahre alt sein. Da wir auch auf unseren Nachwuchs setzen und diesen fördern, hast du die Möglichkeit, dich in unserer Mädchenabteilung anzumelden. Und auch der Nachwuchs ist im stetigen Aufbau. Die Mädchenabteilung wächst ebenfalls kontinuierlich und erfreut sich großer Beliebtheit!